Sephoras
LebensGefühl
Ich liebe Frankreich!

Französische Süßigkeiten im Tafelzier

An Frankreich liebe ich das Meer, das Lebensgefühl und vor allem die ganzen kleinen Leckereien.

Da ich nicht immer in Frankreich sein kann, habe ich mich sehr gefreut, als ich durch eine Freundin erfahren habe, dass es mitten in der Nürnberger Innenstadt die Patisserie Tafelzier gibt, die wunderbare französische Spezialitäten anbietet.

Wenn man in das Café hineinkommt, wird man von einem süßen Duft von kleinen Törtchen, Eclairs, Pralinen und weiteren Süßigkeiten empfangen. Mein persönlicher Favorit sind die Macarons, die es in bunten Farben und Sorten von fruchtig bis schokoladig gibt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben den Standardsorten gibt es je nach Saison wechselnd verschiedene Macarons. Ein Highlight ist immer wieder der Macaron des Monats, für den es sich lohnt, wieder zu kommen. Genießen kann man seine Leckereien dann zusammen mit einer Kaffeespezialität direkt vor Ort.

Mir gefällt besonders gut, dass das Tafelzier regionale und saisonale Zutaten verwendet und trotzdem der französischen Handwerkskunst treu bleibt. Außerdem gibt man sich sehr viel Mühe, das Angebot immer aktuell und kreativ zu halten.

Wer sich dafür interessiert, kann bei Tafelzier an einem Macaron Workshop teilnehmen und lernen, wie man das eher aufwendige Gebäck erfolgreich zuhause nachbacken kann.

Meine Freunde und ich starten unsere Treffen immer mit einer kleinen Süßigkeit bei Tafelzier und gehen dann gestärkt auf Entdeckungstour durch Nürnberg.

Eventtipp
Stadt (ver) führungen

Impressionen von Unterwegs

Macarons, die Spezialität der Patisserie Tafelzier
Sephora genießt

Weitere Informationen

Öffnungszeiten:

Dienstag - Samstag: 11:00 - 18:00 Uhr

Sonntag & Feiertag: 14:00 - 17:00 Uhr

www.tafelzier.de

Weintraubengasse 2
90403 Nuernberg

Entdecken Sie unsere Spaziergänge durch Nürnberg