Nürnberger Altstadtfest
Altstadtfest © Uwe Niklas
Altstadtfest © Uwe Niklas

Hier gibt es eine Vielzahl an Aktivitäten für Klein und Groß!

Ein kulinarisches Highlight für Jedermann!

Das Altstadtfest im Nürnberger Zentrum 

Wir Nürnberger lieben es zu feiern. Mit Familie, Freunden und guten Bekannten bei einer Maß Bier zusammen sitzen, lachen, tanzen und die Zeit genießen - Könnte es etwas schöneres geben? 

Seit 1970 findet jedes Jahr im September das Altstadtfest statt. Zwei Wochen lang laden Wirte zum gemütlichen Beisammmensein ein. Nachdem der Oberbürgermeister das Fest mit dem Bieranstich eröffnet hat, können Sie auf dem „Markt der Gastlichkeit‘“ auf der Insel Schütt und dem Hans-Sachs-Platz in den urigen Fachwerkhäuschen typisch fränkische Küche genießen. 

Für uns Nürnberger ist das Altstadtfest ein absolutes "Must Do!". Endlich wieder ein Grund sich in sein Dirndl und seine Lederhosen zu werfen und ausgelassen zu feiern. 
Aber auch für Nürnberg Besucher ist das Fest ein ganz besonderes Event.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Termin 2024: 12. September - 23. September

Erfahren Sie mehr

Weitere Tipps und Veranstaltungen