Sorayas
FrankenErlebnis
Kongresshalle am Dutzendteich
Franken ist meine zweite Heimat!

Die Umgebung des Dutzendteichs

Ich bin aus Spanien nach Nürnberg gekommen, um ein einjähriges Praktikum zu machen und die Sprache zu lernen. Nürnberg hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe zu bleiben.

Eines der Dinge, in die ich mich in Franken verliebt habe ist die Gastronomie!

Von allen fränkischen Speisen ist mein Lieblingsgericht das Schäufele. Mein Freundeskreis und ich gehen ins Landbierparadies, wann immer wir können. Es ist ein Gasthof mit traditioneller Atmosphäre und regionalen Spezialitäten, in dem man sich wohlfühlen und den Moment genießen kann. Neben seiner großen Auswahl an typisch deutschen Getränken hat es das beste Schäufele Nürnbergs. Die hohen und offenen Räume sind perfekt für große Gruppen und Familien. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich wie zu Hause, wenn man dort ist. Im Sommer haben sie auch einen tollen Biergarten, wo man das Essen genießen oder etwas Eigenes mitbringen kann. Im Restaurant kann man seine Lieblingsgetränke auch zum Mitnehmen kaufen.

Meine Lieblingskneipe „Das Landbierparadies“ ist in der Sterzinger Straße ganz in der Nähe des Dokumentationszentrums. Das Museum des Doku-Zentrums befindet sich im Nordflügel der unvollendeten Überreste des Palais des Congrès aus den ehemaligen Reichsparteitagen. Seine Dauerausstellung „Faszination und Terror“ beschäftigt sich mit den Ursachen, Zusammenhängen und Folgen des Nationalsozialismus. Themen, die einen direkten Bezug zu Nürnberg haben, werden besonders berücksichtigt.

Das Zentrum befindet sich in einem großen Park, in dem im Sommer auch das Volksfest gefeiert wird und wo man nach einem guten Essen im Landbierparadies spazieren gehen, eine Schifffahrt auf dem Fluss genießen, Nürnberg aus einer anderen Perspektive betrachten oder auf einer Decke sitzen und mit Freunden plaudern kann.

EventtippBardentreffen
Bardentreffen

Impressionen von Unterwegs

Am Dutzendteich
Kongresshalle
Landbierparadies Schild
Brücke am Dutzendteich
Landbierparadies Gebäude
Soraya am Dutzendteich
Schwan auf dem Dutzendteich
Eingang zum Volksfestplatz

Weitere Informationen

Landbierparadies Öffnungszeiten: 

Täglich von 17.00 bis 01.00 Uhr 

Weitere Informationen hier!

Sterzinger Str. 4
90461 Nürnberg

Entdecken Sie unsere Spaziergänge durch Nürnberg